Bezirksmusikfest 2017

Der 8. und 9. Juli 2017 standen ganz im Zeichen der Musik und Gemeinschaft. Gemeinschaft deswegen, weil wir, der Musikverein Zeillern, gemeinsam mit über 120 Helfern aus örtlichen Vereinen und Privatpersonen etwas ganz Großes geschafft hatten: Ein Bezirksmusikfest in Zeillern mit über 4.000 Besuchern.

Das Festwochenende begann am Samstagnachmittag mit dem Hauptbezirkstreffen des Seniorenbundes. Da der Seniorenbundobmann aus Zeillern, Herr Franz Brunner, seit über 50 Jahren ein begeisterter Musikant ist, wurden wir gefragt ob den Seniorennachmittag bei uns im Festzelt ausgerichtet werden kann.

Als Dankeschön für die wochenlangen Arbeiten an den Festwägen wurden alle Beteiligten zum Fest eingeladen. Um 21:30 Uhr startete die Band „Highlights“ und sorgte gleich mal für kräftig Stimmung.

Am Sonntag um 9 Uhr durften wir als jubilierende Kapelle die Marschmusikbewertung eröffnen. Bei diesem Bewerb zeigten 23 Musikkapellen ihr Können.

Wir bedanken uns für die feierliche Messe bei  Moderator Dr. Rupert Grill sowie beim Musikverein Konradsheim für die musikalische Umrahmung der Messe und des Frühshoppens.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle ZeillernerInnen die mit Ihren toll geschmückten Festwägen unseren Umzug zu einem besonderen Highlight gemacht haben.

Nach einem beeindruckendem Monsterkonzert auf der Schlosswiese mit 29 Musikkapellen ging es beim Festausklang im Festzelt noch richtig zur Sache. Die „Ybbstaler Böhmische“ sorgte für kochende Stimmung.

D A N K E an alle Musiker , Musikvereinsmitglieder, freiwillige Helfer und an alle ZeillernerInnen für die super Unterstützung. Nur mit eurer Hilfe konnte das Fest zu so einem Fantastischem Erlebnis werden.

« 2 of 4 »