2019-08 Prag_024

Musikausflug Prag

Am letzten Ferienwochenende fuhren wir mit einem Bus Richtung Prag. Wir legten einen Zwischenstopp zum Frühstücken ein und danach ging es weiter.
Auf der Strecke stieg unser Reiseleiter Martin hinzu und erzählte uns sofort interessantes über Prag. In Prag angekommen ging es per Schifffahrt die Moldau entlang. Während des dortigen Mittagessens konnten wir die Brücken Prags anschauen. Danach ging es in die Stadt zu einigen Sehenswürdigkeiten wie dem Wenzelsplatz und dem Altstädter Ring. Beim Folkloreabend mit Abendessen spielte uns eine kleine Kapelle auf, während ein Tanzpaar uns tschechische Volkstänze vorführte.
Am nächsten Tag besichtigten wir die Prager Burg und zu Mittag kehrten wir in einem typischen Prager Gasthaus ein. Bei der Heimfahrt besichtigten wir noch die Budweiser Brauerei und als Abschluss kehrten wir noch in der Moststub’n Frellerhof ein.