Ehrenkapellmeister Bert ist 60

Unser Ehrenkapelli oder lieb genannt auch „Oidspotz“ ist nun 60 Jahre jung! 🎉😊 Natürlich überraschten wir ihn an seinem Ehrentag und schauten für ein Geburtstagsständchen vorbei!! 🎶 Außerdem stellten wir ihm 60 kleine Plakate auf, die jeder Musikant und jede Musikantin selbst gestaltet hat mit kurzen Gedichten und Geburtstagsglückwünschen! 🥰

Mit unserem Ehrenkapellmeister Bert durften wir dann im GH Spreitz noch einmal seinen 60. Geburtstag gebührend feiern! 🎶🎉

Mit spritzigen 20 Jahren übernahm Bert das Amt des Kapellmeisters von seinem Vater. Damals bestand die Kapelle aus ca 23 Musikanten. In seiner 30ig jährigen Zeit führte er unser traditionelles Weihnachtskonzert ein, organisierte 2 tolle Bezirksmusikfeste mit, ebenso wie unzählige Ausflüge und die Probewochenenden in Hinterstoder. Eine neues Musikheim wurde gebaut und 2001 bekam die Kapelle eine neue Tracht. Die Kapelle ist immer mehr gewachsen und Dank ihm stehen wir heute so da! 😊 Was Bert alles für den Verein geleistet hat und auch noch immer tut, kann man gar nicht in so wenigen Worten zusammen. Er liebt und lebt die Musik und ist ein Vorbild für uns alle! 🎶

2013 übergab er dann den Taktstock an seinen Sohn Andreas! Bert unterstützt uns weiterhin so tatkräftig, wenn etwa Noten umgeschrieben werden müssen! Ab und zu steht er wieder ganz vorne und schwingt den Taktstock! 🙈🎶
Auch im Vorstand ist Bert noch weiterhin tätig und steht mit Rat und Tat zur Seite!

Wir können gar nicht genug DANKE sagen!

Ehre, wem Ehre gebührt✨

Am 23. April gestalteten wir einen Gottesdienst in der Basilika Sonntagberg für unseren Ehrenkapellmeister als Überraschung! Danke dafür an die Pfarre Sonntagberg. Es hat uns auch sehr gefreut, dass viele Zeillerner und Zeillernerinnen uns gefolgt sind und mit uns diesen Gottesdienst gefeiert haben! ⛪️🎶

Die Überraschung ist mehr als geglückt! Als weiteres Geburtstagsgeschenk komponierte Josef Fröschl die Polka „Ehre, wem Ehre gebührt“, die auch im Rahmen des Gottesdienstes uraufgeführt wurde! 🎶 Danke lieber Josef für diese wunderschöne Polka und dass du dir auch heute Zeit genommen hast!

Im Anschluss ging es dann für uns ins Gasthaus Lagler! 🙈